skip to Main Content

Dr_Fred_FriedmannUm den Verständigungs- und Veränderungsprozess nachhaltig verbessern zu können, stelle ich eine Kommunikatiosplattform zwischen dem Management und den IT-Verantwortlichen her, wodurch bereits vorhandene Rescourcen sinnvoll eingesetzt werden können.

Meine unterschiedlichen beruflichen Qualifikationen und Erfahrungen auf Unternehmensseite und als Berater bilden den Hintergrund meines breit aufgestellten Profils:

  • Diplom-Kaufmann
  • Promovierter Betriebsinformatiker (IT-Integration)
  • Kaufmännischer Geschäftsführer/ Vorstand mit langjähriger Erfahrung im Großhandel und in Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling, Logistik, Organisation, IT, M&A und Projektmanagement
  • Head of Corporate IT
  • Organisationsprofi auf Top Ebene
  • Ausgewiesener Profi in Sanierung und Restrukturierung sowie Post-Merger-Prozessen
  • Generalist mit tiefer und breiter Kenntnis der Betriebswirtschaft und Informatik; Pragmatiker und erfolgreicher Mittler zwischen Theorie und Praxis
  • Ausgeprägte Fähigkeit zum effizienten Vernetzen

Ich bringe Menschen, die mit der linken Gehirnhälfte (Rationalität, Funktionalität, Fakten) denken und handeln, mit denen zusammen, die primär die rechte Gehirnhälfte nutzen (Denken und Entscheiden mit Bildern, Emotionalität, Kreativität) – der Kunde profitiert auf der ganzen Linie.

Als straighter und stressresistenter Macher mit hoher Intuition und der Fähigkeit, sich und andere zu begeistern stehe ich meinen Kunden als Change-Agent zur Verfügung. Verständnis und Verständigung sind mir wichtig: „Ich sehe mich als einen Berater, der Ergebnisse schafft, die auch dann noch wirken, wenn das Projekt abgeschlossen ist und ich schon längst wieder weg bin.“

Dr. Fred Friedmann

 

Back To Top