VISION, ORGANISATION und PROZESSE werden aufeinander abgestimmt und eine teamorientierte Problemlösungs-Kompetenz etabliert. Mit einem kollaborativen Projektmanagement wird die IT-Integration (Business Alignment) und die Geschäftsprozessoptimierung unterstützt.
Agent4Align® erleichtert Changemangement in komplexen Systemen und greift dabei auf die im Unternehmen vorhandenen Ressourcen (Bordmittel) zurück. Die ständige Verbesserung des Unternehmensergebnisses (ROI) wird garantiert.
Mit Werkzeugen und Konzepten sorge ich für nachhaltige Ergebnisse
Visionen verankern
„Was du in anderen entzünden willst, muss in dir selbst brennen“ wusste Augustinus vor über 1500 Jahren. Ob nun ein Produkt verkauft, eine Dienstleistung angeboten oder im wissenschaftlichen Bereich geforscht und ausgebildet wird – am Anfang war das Feuer. […]
Werteorientierte Organisationsentwicklung
Aktivieren Sie die Antriebsenergie Ihrer Mitarbeiter durch Beachtung ihrer Werte. Unterschätzen Sie nicht das Potential, welches sie als Konstante in der Organisation haben. […]
Kollaboratives Projektmanagment
Jeder Veränderungsprozess wird zum Projekt. Jede umzusetzende Idee wird zum Projekt! Aber Projektmanagement ist nicht gleich Projektmanagement. Lesen Sie über den Vorteil kollaborativer, agiler Projektmanagementmethoden […]
Problemlösungskompetenz
steigert Produktivität
Erst durch eine kompetente und professionelle Beseitigung der Probleme, kann das Unternehmen seine Produktivität im höchsten Maße steigern. Nur bevor Probleme gelöst werden können, müssen diese erst als solche identifiziert und erkannt werden.[…]
Etablierung von Change-Agent
Bei Veränderungsprozessen im Unternehmen kommt es oft zu einer Auflösung alter Bezugspunkte bei gleichzeitigem Mangel an neuen. Dadurch kann es zu Stagnation und Widerstand im Unternehmen kommen. Die Lösung: Der Change-Agent aus den eigenen Reihen! […]
Business Alignement / IT-Integration
Ob Business Alignment oder IT-Integration, hier verbirgt sich die große Herausforderung: Die fortlaufende, gegenseitige Abstimmung von Geschäftsbereichen, Vision und Organisation im IT-Bereich. Trotz sorgfältiger Herangehensweisen der IT-Integration bleibt der messbare Erfolg auch in bilanziellen Zahlen aus […]
Geschäftsprozessoptimierung
Ständig steigende Qualitätsanforderungen, Wettbewerb und Kostendruck verlangen eine kontinuierliche Verbesserung aller inner- und überbetrieblichen Prozesse. Neue Design-Methoden wie „Verlagerung statt Überlagerung“, „Better-Practice“ und „Next Practice“ wollen implementiert werden.[…]
Changemanagement
in komplexen Systemen
Komplexe Systeme zeichnen sich durch eine fehlende Kenntnis über gegenseitigen Interdependenzen aus, wodurch Entscheidungssituationen nicht transparent erscheinen. Eine Herausforderung für Change-Management. […]
Interim-Management –
der geschärfte Blick von außen
Ein ganzheitlicher Veränderungsprozess, der nachhaltig und dauerhaft wirken soll, greift in alle Bereiche und braucht eine disziplinarische Umsetzungskraft. Nur so kann sichergestellt werden, dass die initiierten Veränderungsprozesse nachhaltig umgesetzt werden: Lösung Interim-Management. […]
Bildnachweis Header: fotolia.com –© Coloures-pic – weitere Bildnachweise auf den jeweiligen verlinkten Seiten